Sommerpause :-)

………Urlaub 🙂 …ist auch eine gute Gelegenheit hier einmal…

image

…. zu sagen an alle Besucher 🙂 Auch möchte ich mich ganz herzlich bedanken an alle die meinen Blog  folgen (Followers 58) ,für die vielen vielen Likes und Kommentare 🙂 Für mich ist es eine totale Bereicherung die Seiten  von euch zu besuchen mit sehr wertvollen Infos und kreativität 🙂 Es macht mir sehr viel Freude einen kleinen Beitrag hier weiterzugeben 🙂

Das Bild unten drückt es schön aus was die Lebendigkeit eines Fisches ausmacht.Er kann gegen den Strom schwimmen.Genauso ist es bei einem lebendigen Menschen.
Das wünsche ich auch für jedem die Lebendigkeit in dieser Welt.

image

Anbei  ein Gedicht  von Joachim Krebs mit dem Titel: 

                    Hoffnung

Ein Licht im Tunnel, das Ziel kurz zu seh´n;
ein Riß im Eis, der Frost wird vergeh´n;
eine Wolke am Himmel in sengender Glut;
ein kleines Lächeln nach schrecklicher Wut;
eine blühende Blume im dürren Feld;
Menschen mit Hoffnung in einer vergehenden Welt.
Gewiß und versprochen, doch noch nicht zu begreifen;
der Zug wird kommen, man hört ihn schon pfeifen;
angefangen, begonnen, doch noch nicht vollendet;
unterwegs ist die Hilfe, schon lang´ abgesendet;
ein Loch in der Mauer, frische Luft im Gestank;
ein Lied in der Trauer, statt Klagen ein Dank.
Hoffnung belebt und Hoffnung bewegt.
Hoffnung macht stark und Hoffnung trägt.
Hoffnung auf Gott erweitert den Blick
über Leben und Tod hinaus um ein kräftiges Stück.
Hoffnung auf Gott ist Hoffnung, die bleibt;
Hoffnung, die selbst der Tod nicht zerreibt.
Hoffnung auf Gott kann der nur versteh´n,
der lernt, an Gottes Hand froh zu geh´n.
Hoffnung auf Gott werden ein Stückchen versteh´n,
die sehen, wie noch heute Gottes Wunder gescheh´n

Ich wünsche auch an alle Leserinnen und Leser eine  erholsame Zeit und Gottes Segen

image

Veröffentlicht von Aufgewacht

4 Gedanken zu “Sommerpause :-)

  1. Ich freue mich über dein Folgen und habe mich gerne zu einem Gegenbesuch einladen lassen. Das manchmal wichtige gegen den Strom schwimmen von dem ich hier lese, hält lebendig und ich glaube, davon brauchen wir, immer wieder. Aus der Reihe tanzen kann gut sein! 🙂 Liebe Grüße, Marion

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

