Was passiert da gerade in Deutschland ???

image

image

Wo ist die Hilfe vom Staat ?

Warum lässt der Staat es zu das Deutschland sich spaltet ?


Warum  lässt der Staat es soweit kommen das die Bürger aufeinander losgehen ?

Warum hat Deutschland überhaupt ein Flüchtlingsproblem ?

Warum geht der Staat soweit das Bürger selbst Initiative ergreifen für die Flüchtlinge die in der Not sind ?

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

10 Gedanken zu “Was passiert da gerade in Deutschland ???

  1. Wow…..da hast Du aber ein Diskussionsthema angeschlagen…..Dem Staat sind wir oder andere doch egal….je mehr wir mit anderem beschäftigt sind um so eher können sie anderes durchbringen….TTIP, Monsanto, Maut…..ohne Ende….das wird heiss…..

    Gefällt 4 Personen

    1. Hallo tarlucy

      ja das Thema ist ein heißes Eisen und zugleich traurig…auf der eine Seite Menschen die den Flüchtlinge helfen und auf der anderen Seite die Flüchtlings Gegner und mittendrin die Flüchtlinge.
      Und wo steht der Staat ???

      Gefällt 1 Person

      1. Ja ist schwierig. Der Staat lässt die Befürworter und die Gegner im Stich. Ist kein angenehmes Thema. Gewalt ist keine Lösung. Aber die Leute – unsre – haben Angst. Um sich und die Zukunft. Die Aufklärung fehlt. Nicht einfach. 😒

        Gefällt 1 Person

      2. Ist auch verständlich das die Menschen Angst um die Zukunft haben…klar wir können den Flüchtlinge helfen aber das ist ja nur eine Notlösung…Wir sind das Volk…aber ohne eine Lösung vom Staat ist es ein Fass ohne Boden.Schwierige Situation in der wir uns befinden für alle Beteiligten…Ich Frage mich wie die Flüchtlinge denken über die deutsche Politik….

        Gefällt 1 Person

    1. Hallo Vollmond und „Kunterbunt“

      Ich habe gesehen du hast dein Kommentar auch auf deiner Seite stehen….ja das berührt mich auch wenn ein Food-Blog mit diesem Thema sich beschäftig und auch in Taten umsetzt.

      Vielen dank für dein Kommentar und das du meinen Blog verlinkt hast…
      Viele liebe Grüße Aufgewacht

      Ah jetzt verstehe ich das ist kein Kommentar sondern ein Pingback…

      Gefällt mir

  2. die mehrheit der deutschen hat angst vor den massen der zuwanderer und flüchtlingen. sie wollen die fremden nicht kennenlernen. sie sollten diese menschen aber freundlich willkommen heissen und dankbar sein, dass sie sich nicht genauso verhalten wie die kriegerischen und gewaltbereiten europäer bei ihren gewalttätigen eroberungen der neuen kontinente. vielleicht ist das schlechte gewissen die saat der angst? müssen wir jetzt für unsere vergangenheit bezahlen? mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/08/29/fluechtlingsansturm-wir-bezahlen-fuer-unsere-vergangenheit/

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s