Zugunglück Frankreich 14.November 2015

image

MM News 14.11.2015

Auszug aus dem Artikel

In Eckwersheim im Elsass, rund zehn Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist ein TGV entgleist und von einer Brücke in einen Fluss gestürzt. Nach ersten – noch unbestätigten – Angaben war dieser Zug nicht mit Passagieren besetzt und auf einer Testfahrt unterwegs. Fünf Menschen sollen ums Leben gekommen sein.
Laut örtlichen Medienberichten entgleiste ein Hochgeschwindigkeitszug des Typs TGV auf einer Teststrecke aus bislang ungeklärter Ursache und fing in der Folge Feuer. Derzeit gebe es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zu der Terror-Serie in Paris, hieß es weiter. Nähere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.
Auf einem Video ist zuvor eine Explosion zu sehen. Auch Augenzeugen berichteten von einem explosionsartigen Ereignis im Vorfeld:

Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/politik/58336-frankreich-tgv-entgleist-mind-5-tote

Fokus schreibt 15.11.2015
Auszug:
Beim schwersten Unglück eines französischen TGV-Schnellzugs seit seiner Inbetriebnahme 1981 sind am Samstag nahe Straßburg mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.
Hinweise auf einen Zusammenhang mit den Pariser Anschlägen gab es nicht. In dem Unglückszug befanden sich entgegen den Bestimmungen offenbar mehrere Kinder. Ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen.

Quelle: http://m.focus.de/panorama/welt/behoerden-in-strassburg-melden-zug-in-frankreich-entgleist-mindestens-fuenf-tote_id_5088125.html

1.) Auf einem Video ist zuvor eine Explosion zu sehen. Auch Augenzeugen berichteten von einem explosionsartigen Ereignis im Vorfeld:

2.) In dem Unglückszug befanden sich entgegen den Bestimmungen offenbar mehrere Kinder. Ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen.

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

3 Gedanken zu “Zugunglück Frankreich 14.November 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s