Pepper

image

Da ist er ja dein  neuer Ansprechpartner  wenn du zum nächsten Arztbesuch gehst oder Hotel,Luxusschiffen etc.Die Zukunft lässt grüßen!!

Info: Pepper ist ein humanoider Roboter, der darauf programmiert ist, Menschen und deren Mimik und Gestik zu analysieren und auf diese Emotionszustände entsprechend zu reagieren. Er wurde gemeinschaftlich von dem französischen Unternehmen Aldebaran Robotics SAS und dem japanischen Telekommunikations- und Medienkonzern SoftBank Mobile Corp. entwickelt und ist als „Roboter-Gefährte“ (companion robot) und „persönlicher Roboter“ (personal robot) konzipiert, der aber vorerst seinen Einsatz in Verkaufsräumen, hinter Empfangstischen und in den Bereichen Erziehung und Gesundheitswesen haben soll.
Quelle und Bild https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pepper_(Roboter)

Info: Kreuzfahrtmarken Aida und Costa. An Bord soll “Pepper”, so der Name des drahtigen Mitarbeiters, menschliche Reaktionen von Gästen erkennen können und diese betreuen und unterhalten.
“Für uns ist dies ein wichtiger Schritt in die digitale Zukunft unserer Kreuzfahrtmarken. Ich bin mir sicher, unsere Gäste werden Pepper lieben”, sagte dazu Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe. “‘Pepper’ wurde geschaffen, um mit Menschen zu interagieren, ihren Emotionen und Bedürfnissen. Wir hoffen, dass er das Urlaubserlebnis von Aida und Costa Gästen weiter vervollkommnen wird”, meinte Fumihide Tomizawa, Chef von Aldebaran and SoftBank Robotics Corp.

Ein erster Testlauf an Bord der “Aida Stella” sei positiv verlaufen. Die ersten ‘Peppers’ werden bereits im Frühjahr nächsten Jahres an Bord von “Aida Prima” und “Costa Diadema” zum Einsatz kommen und sollen Gäste beim Einchecken sowie der Orientierung an Bord unterstützen. Darüber sollen sie auch Restaurantempfehlungen, Veranstaltungs- und Ausflugstipps – in Deutsch, Englisch oder Italienisch – erteilern. Bis zum Sommer 2016 soll eine Vielzahl von Robotern an Bord der Costa- und Aida-Flotte geben.
image

Quelle: Bild: Aida Cruises/Aldebaran

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

Ein Gedanke zu “Pepper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s