Shadow Web was sagt ein Fachmann darüber?

                 Vorwort

Ich habe einen wichtigen Artikel gefunden und den wollte ich hier im Zusammenhang mit Deep Web und Darknet veröffentlichen.

Hier unten Auszüge von Adrian Janotta

Adrian Janotta hat die erfolgreiche Prüfung der Hochschule Wismar durch die Mateosat in München, zum IT-Security-Spezialist für Datenbanken und Netzwerke absolviert. Er ist CEO von Dotcomsecure.de und als Security Researcher analysiert er seit 1999, das Deep Web.

Das Internet ist leider nicht mehr das was es einmal war. Zu Anfang war es interessant und neu, eroberte ein jeder das Internet und die in dem schlummernden dunklen Seiten. Eltern und Freunde trauten einem nicht über den Weg, wenn es um das Internet ging. Heute ist es eine Plattform für alle, jeder nutzt das Internet selbstverständlich und es ist gar nicht mehr so Dunkel wie es einmal erschien. Deshalb hört es eben schon für richtige Internet Fans, an diesem Punkt wieder auf. Gerade auf Youtube finden sich eine Menge Videos, die ein neues Phänomenen beschreiben sollen, das Shadow Web. Hier bedarf es meiner Meinung nach einer Gründlichen und vielleicht auch Generellen Aufklärung.

Was ist aber das Shadow Web?

Interessant anzuschauen sind sie ja, Youtube Videos von minderjährigen oder Letz Playern, die einem etwas vom vermeintlichen Shadow Web erzählen möchten. Grundsätzlich kann niemand die Existenz eines Shadow Webs bestreiten. Das Netz, zudem auch das Internet gehört, besteht aus vielen Protokollen. Unter anderem auch das Internet Protokoll.

Das Deep Web, ist ebenfalls ein Protokollstandart, der auf Wikipedia nachgelesen werden kann. Vorstellbar wären hier auch grundsätzlich noch viele Netze im Netz, von diesen wir heute noch nichts wissen. War das eine Zeitlang auch beim Deep Web der Fall, das es erst richtig populär mit den Medien wurde.

Quelle: https://www.dotcomsecurity.de/hackernews/2015/07/30/in-den-abgruenden-mythos-shadow-web/

Hier unten die 10 Fakten über  Shadow Web.Das Video geht fast 2 Minuten
Anmerkung:Es kommt das Wort Bitcoin vor
Was ist Bitcoin?

Bitcoin (englisch für „digitale Münze“) ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem und der Name einer digitalen Geldeinheit.Wikipedia

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s