Two World Trade Center

image

Name des Gebäudes: Two World Trade Center oder auch 200 Greenwich Street
image

Ausschauen soll das, wenn fertig gestellt, siebt höchste Gebäude New Yorks, wie eine riesige Treppe mit hohen Stufen, oder aufeinander gestaffelte Kartons aus Glas. Die Intention dabei ist, dem Hochhaus eine für New Yorker Konstruktionen bisher ungekannte Asymmetrie zu verleihen.

Bauzeit: 2010–voraussichtlich 2020

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Two_World_Trade_Center

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

10 Gedanken zu “Two World Trade Center

      1. nein, nicht direkt, aber man hat sich so viele Gedanken zuvor gemacht, was dorthin sollte anstelle der Twin Towers. Etwas mit Hoffnung, Respekt, Erinnerung……

        Gefällt 2 Personen

      2. Ich bin mal gespannt ob es am Ende so aussieht oder ob wieder alles verworfen wird und eine Form entworfen wird.
        Als ich das Bild sah dachte ich an die Treppe zum Himmel – Gott.Ein kleiner Trost für die Menschen die den September 2001 in Manhattan erlebt haben.Aber gleichzeitig dachte ich an die Elite oder wie man sie auch immer nennen mag….der Turmbau zu Babylon

        Gefällt 1 Person

      3. ich glaube nicht, dass es um einen babylonischen Turmbau geht, die Amerikaner sind damals bis ins tiefste Innere erschüttert gewesen. Nur der typische New Yorker ist ein Steh-auf-Männchen ! 2 WC wird jedenfalls so teuer sein, dass schon einige Firmen u.a. 21st Century Fox einen Umzug abgesagt haben !

        Gefällt 1 Person

      4. Ja,das stimmt schon die Amerikaner selbst sehen da keinen Turm zu Babylon…die Menschen haben den Schmerz bis heute noch in sich und die Betroffenen…Freunde,Familie verloren haben…Aber an die habe ich nicht gedacht mit Babylon sondern viel mehr an die Menschen die das Gebäude finanzieren und auch sagen welche Form es hat…das One World Trade Center sollte ursprünglich Freedom Tower heißen Frieden Turm hätte gut gepasst…aber dieser Name ist während der Bauzeit verworfen worden…nur weil irgendjemand der das sagen hat und der Name nicht passte…und die Amerikaner sind nicht gefragt worden.Es ist einfach gemacht worden….schau mal bei Wikipedia da sieht man sogar noch den original Name (Bild)auf dem Stahl ist der Name sogar drauf geschrieben worden Freedom Tower

        Gefällt 1 Person

      5. ich kann das nicht beurteilen, ich kenne viele Menschen, die umgekommen sind. Ich sehe da keinen Kommerz, obwohl er sicherlich besteht!

        Dass die Towers nicht Freedom Towers heissen, liegt daran, das man weiter machen will, mit dem Thema abschliessen. Viele Bürger nennen sie aber trotzdem so 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s