Calico LLC

image

Calico ist ein Biotechnologieunternehmen, das Methoden gegen die menschliche Alterung entwickelt.Es wurde 2013 vom US-amerikanischen Konzern Google Inc. gegründet. Der Name leitet sich als Abkürzung von California Life Company ab.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Calico_(Unternehmen)

Die Welt schreibt mit der Überschrift:

Google will sogar das Altern des Menschen stoppen

Google dominiert wie keine andere Firma das Internet. Nun aber strebt der Konzern nach Höherem. Im Geheimlabor führt Google medizinische Experimente durch – und will den Tod per Algorithmus besiegen.

Der genaue Ort: geheim. Es heißt, er sei eine halbe Meile vom Firmenhauptsitz entfernt. Wie viele Leute dort arbeiten: geheim. Man schätzt eine drei- bis vierstellige Zahl. Was sie genau dort machen: geheim. Es sollen über 100 verschiedene Projekte sein.
Auch googeln hilft hier nicht weiter. Dabei gehören die mysteriösen Gebäude dem Internetkonzern selber. Eine Denkwerkstatt verbirgt sich darin, „Google X“ genannt. Hier soll nichts weniger entschieden werden als die Zukunft der Menschheit. „Unsere Gründer Larry Page und Sergey Brin wollten die Welt schon immer radikal verändern, so schnell und so umfassend wie möglich“, sagt Astro Teller.

Hier ein kritisches Wort von Dr. phil. Christoph Quarch

Angriff auf die Menschenwürde

Transhumanismus und Human Enhancement versprechen dem Menschen Unsterblichkeit. In Wahrheit rauben sie ihm seine Lebendigkeit und Würde.

Friedrich von Hardenberg, den viele auch unter dem Namen Novalis kennen, notierte im Jahre 1799 ein denkwürdiges Wort: „Wo keine Götter sind, walten Gespenster”. Das Gespenst, das heute die Runde macht, trägt einen verführerischen Namen: Human Enhancement – Optimierung des Menschen. Und das Erschreckende an ihm ist: Es ist höchst real. Und bestens finanziert.

Acht Milliarden US-Dollar hat Google allein im Jahr 2013 als Forschungsbudget für sein Human-Enhancement-Projekt und die eigens dafür gegründete Firma Calico (Californian Life Company) bereitgestellt. 300 Milliarden sollen es insgesamt werden. Chef des Unternehmens ist Arthur D. Levinson, gleichermaßen Vorstand bei Apple und beim Biotech-Riesen Genentech. Das erklärte Ziel bzw. Versprechen des amerikanischen IT-Giganten: 2040 werden Sie in der Lage sein, Ihr Gehirn upzuloaden” und so „Unsterblichkeit zu erlangen” (Achieve Immortality). Und wem das nicht genügt, dem sei versichert, dass er sein Gehirn auch wird beschleunigen und seine neuronalen Arbeitsspeicher beliebig erweitern können.

Wenn Sie sich fragen, wohin eigentlich das ganze Geld auf Erden fließt: Jetzt wissen Sie’s: in das Projekt Unsterblichkeit und die totale Entgrenzung des Menschen. Oder doch eher in die totale digitale Manipulierbarkeit und mithin in die totale digitale Diktatur? So oder so: Die totale Mobilmachung, die Ernst Jünger schon vor fast hundert Jahren prognostizierte, hat begonnen.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article123696596/Google-will-sogar-das-Altern-des-Menschen-stoppen.html

Quelle: http://m.huffpost.com/de/entry/5305028

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

Ein Gedanke zu “Calico LLC

  1. das wusste ich schon, finde es aber nicht schlecht…Fortschritt ist unsere einzige Überlebenschance und wo Google seine hauptsächlichen Werbeeinnahmen wieder ausgibt, ist doch nicht verwerflich, wenn es ein solches Ziel hat, oder?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s