News zu Mandela-Effekt (September 2016)

Lange Zeit war dieses Thema „Mandela Effekt“mehr oder weniger uninteressant bzw man konnte nicht’s damit anfangen.
Das Interesse ist gestiegen.Aber warum? Der Begriff „Mandela-Effekt“ ist seit Juli 2015 nach Google Trends mit einer exponentiellen Rate nach oben gestiegen.
Immer mehr Menschen sind verunsichert bzw irritiert.

image

Bild oben: Google Trend Grafik   “Mandela Effect”

Was steckt dahinter?

Der Mensch hat die Fähigkeit  an etwas zu denken,das in der Vergangenheit war. Zum Beispiel Urlaub, Geburtstag,Menschen,Informationen etc.

Seid geraumer Zeit kommen Menschen und propagieren u.a. in Talkshows (Talkshow Markus Lanz am 29.September 2016)  das Erinnerungen ein Trugschluss ist und das der Mensch nicht darauf vertrauen sollte.
Eine Person davon ist:

Julia Shaw geboren 1987 in Köln ist eine deutsch-kanadische Rechtspsychologin, die derzeit als senior lecturer in Kriminologie an der London South Bank University lehrt und forscht.

Shaw wurde in Köln geboren, wuchs aber in Kanada auf. Dort studierte sie an der Simon Fraser University Psychologie und schloss mit einem Bachelor ab. Danach ging sie nach Holland und erwarb einen Master of Science in Psychologie und Rechtswissenschaften an der Universität Maastricht. Zurück in Kanada promovierte Shaw an der University of British Columbia in Psycholologie. 2013 nahm sie eine Stelle als lecturer für forensische Psychologie an der University of Bedfordshire an, 2015 wechselte sie dann zur London South Bank University.

Shaw beschäftigt sich unter anderem mit Erinnerungsverfälschungen und veröffentlichte 2015 zusammen mit Stephen Porter eine Studie, bei denen es ihnen gelang 70 % der Probanden davon zu überzeugen, ein Verbrechen in der Vergangenheit begangen zu haben und sich nun an dieses zu erinnern.

Shaw verfasst regelmäßig Beiträge für den Mind Guest Blog des Scientific American und veröffentlichte 2016 ihr erstes Buch, das sich ebenfalls mit Erinnerungsverfälschungen befasst.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Julia_Shaw_(Psychologin)

Unbemerkt werden Informationen verändert und am Ende  kommt der Mensch ins zweifeln bzw ist er der Dumme.

Beispiel für den Leser

Was sagt deine Erinnerung

Dan Akroyd  oder Dan Aykroyd ?

Interessant wie Amazon es schreibt
THE BLUES BROTHERS Dan Akroyd John Belushi COMPUTER MOUSE PAD

Link:
https://www.amazon.com/BLUES-BROTHERS-Akroyd-Belushi-COMPUTER/dp/B0046KLX4W

….und jetzt schau wie der Name im Internet geschrieben wird.

Der Mandela-Effekt  wird immer aktueller

Hinweis
In meinen Blog habe ich einen Beitrag veröffentlicht Der Mandela Effekt.Darin wird beschrieben was der Mandela Effekt.konkret ist.

Link: https://topperspective.wordpress.com/2015/12/28/der-mandela-effekt/

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s