Ziggurat Pyramide – Dubai

Das bauen von Pyramiden geht weiter…

Die  Zeitspanne von 1950 bis 2007 ist ein gutes Beispiel für ein besseres Verständnis.

1950 war die Errungenschaft der technischen Möglichkeiten weit fortgeschritten u.a Auto,Fotoapparat,Telefon,Fernseher Computer,etc

Die Menschheit hatte bei dieser Technik eine Entwicklung durchlebt.

In den 57 Jahren hatte die Technik eine Entwicklung durchgemacht.

Ein gutes Beispiel ist die Technik  für den Schlüssel zum Verständnis.

Beispiel:

Der UNIVAC I (1951) war der erste in den USA hergestellte kommerzielle Computer.

image

Bild oben:Der UNIVAC I

1951 bis 2007 sind viele Computer hergestellt worden.und wurden immer kleiner.

Alles (Computer,Auto etc ) was nach 1951  entwickelt worden ist war eine Testphase mit dem Ziel bzw Vision die Technik zu digitalisieren und es auf den kleinsten Nenner zu bringen.

Ab 1996  Digitalkamera,  Digitalfernsehen, Digitalradio, Navigationssystem, RFID, Drohnen, selbstfahrende Autos.

2007 wurde der kleinste Computer
(iPhone) präsentiert.

Die Visionäre hatten eine Vision gehabt und die Entwicklung hatte die Zeit mit sich gebracht.

Mit den modernen  Bauwerken ist es nicht anders.

Beispiel:
Der Canadian National Tower hat eine Höhe von  553 Meter.

Er war von 1975 bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt.Gleichzeitig war er von 1975 bis 2007, als der Burj Khalifa eine Höhe von 555,30 Metern erreichte, das höchste freistehende und nicht abgespannte Bauwerk der Erde.

Als man 1975 anfing den CN Tower zu  bauen musste man vorher den Beton weiter entwickeln.Der Beton der zuvor  bekannt war fürs bauen konnte die Stabilität die gebraucht wurde für den Turm nicht erfüllen.

Bei dem Gebäude Burj Khalifa war es genauso.Der Beton für das Fundament vom  Burj Khalifa war weiterentwickelt worden als der  von dem CN Tower.

Vereinfacht:

Der Burj Khalifa hätte man im Jahr 1975 nicht bauen können,weil einfach das Baumaterial (Beton)für so eine Größenordnung gar nicht ausgelegt war.

Die Materialien sowohl auch die Technik waren ein Testlauf  (1950 -2007)zu höheren Visionen.

Genauso ist es auch heute.Die Menschheit durchlebt eine  Entwicklung von Visionen von Visionären (die Elite).

Info:

Ziggurat Pyramide  ist nach den Tempeltürmen des alten Mesopotamischen Tals benannt, eine terrassenförmige Pyramidenstruktur mit aufeinanderfolgenden  Schichten.Wikipedia

image

Bild oben: Rekonstruktionsversuch Tempel  Ziggurats von Ur, bei Nasiriyah, Irak

        Ziggurat-Pyramide Concept

Vision: Die Ziggurat-Pyramide wurde 2008 für Dubai konzipiert.

Baubeginn: 2021 – 2098

image

Bild oben:
Die Ziggurat-Pyramide ist eine pyramidenförmige Arkologie. Fläche 2,3 Quadratkilometer,Höhe über 1Km.

Info:
Eine Arkologie ist eine aus einem einzigen zusammengehörigen Gebäudekomplex gestaltete Stadt.

image

Bild oben:

image

Bild oben: Die Struktur wurde entworfen, um fast eine Million Menschen zu beherbergen und wäre selbst-tragfähig mit natürlichen Energiequellen.

Info:

Die Designerfirma Timelinks und einige Architekten arbeiten an der Umsetzung dieser neuen Millionenstadt. Für die autarke Energieversorgung sollen Solarpaneele, Wind- und Dampfturbinen am ganzen Gebäude sorgen. Außerdem wird es möglich sein sich bequem ohne Auto innerhalb des Kolosses über ein horizontales und vertikales Verkehrsnetz fortzubewegen. Nachdem die Pyramide natürlich exklusiv bleiben soll, wird ein biometrisches Ident-System nur autorisierte Bewohner in das Gebäude hineinlassen.

* Timelinks hat sich das Konzept mitsamt den dafür angedachten Technologien bereits patentieren lassen und bemüht sich bei der Europäischen Union um eine finanzielle Förderung für technische Projekte, denn Timelinks zufolge sind auch europäische Professoren an der Entwicklung beteiligt gewesen.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ziggurat_Pyramid,_Dubai

Quelle: http://m.focus.de/immobilien/bauen/dubai-wohnbau-des-wahnsinns_aid_347722.html

Hier noch zwei  Infos

Arcosanti ist eine Experimentalstadt auf der Basis einer Stadtutopie. Sie wurde 1970 von dem Architekten Paolo Soleri in der Wüste von Arizona (USA), gut 100 km nördlich von Phoenix gegründet. Der Plan sah eine Kapazität von 5000 Einwohnern bei Fertigstellung vor.Das Konzept zielt auf Kompaktheit der Häuser ab und soll so nur wenig Baugrund beanspruchen. Paolo Soleri ist der Erfinder der Arcology (architecture & ecology) -Bewegung, die er an dieser Stadt demonstriert.
In den ersten vierzig Jahren des Projektes haben rund 7000 Personen für kürzere oder längere Zeit in Arcosanti gelebt und an der Stadt mitgearbeitet.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arcosanti

                  NOAH Pyramide

image

Bild oben:
Konzeptentwurf für New Orleans:
NOAH (New Orleans Arcology Habitat) Vorschlag, entworfen von E. Kevin Schopfer.

Quelle: http://newatlas.com/pyramid-arcology-designed-mississippi/17787/

Nächste Vision von der Elite folgt…..

            

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ziggurat Pyramide – Dubai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s