Donald Trump

Seit Donald Trump President-elect of the United States ist protestieren viele Menschen auf der Straße und es sind auch Demonstrationen angekündigt worden für die nächste Woche und hauptsächlich am 20.Januar 2017.

Der Slogan der Demonstranten lautet:

No hate! No fear!

Kein Hass! keine Angst!

Info:
Als President-elect of  the United State wird in den Vereinigten Staaten eine Person bezeichnet, die in der Präsidentschaftswahl zum kommenden Präsidenten gewählt wurde, dieses Amt aber noch nicht angetreten hat.

Voraussichtliche Termine

Wahl im Electoral College:

19. Dezember 2016

Stimmenauszählung im Kongress:
3. Januar 2017

Amtseinführung:
20. Januar 2017

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hlter_Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten?wprov=sfla1

Was bedeutet dieser Slogan konkret bzw was ist der Hintergrund und vor was sollten die Menschen Angst haben?

Auf einigen Plakaten ist zu lesen

Donald Trump – Donald Drumpft

Was bedeutet das:

Seine Herkunft

Sein ursprünglicher Name ist Drumpft

Urgroßeltern

Christian Johannes Drumpft (1829 – 1877)

Katharina Kober (1836–1922)

Quelle: https://www.geni.com/people/Christian-Drumpft/6000000013187364181

Der Stammbaum von Donald Trump ist sogar auf Wikipedia nachzulesen der weit zurück geht.

Johann Philipp Drumpft (1667–1707)

Link: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Trump_family

oder auf jüdischen Webseiten ist Drump zu lesen

Die Menschen haben tatsächlich Angst wenn Donald Trump am 20.Januar 2017 offiziell Präsident ist.

Die Frage die sich viele Amerikanern stellen ist:

Ob Donald Trump ein Jude ist oder nicht?

Es sieht ganz so aus als wäre das amerikanische Volk wieder einmal reingelegt worden und die Welt.

Katharina Kober (1836–1922)

Was man weiß ist, dass der Familienname Kober deutsch und jüdisch (aschkenasisch) ist: aus einem Derivat des persönlichen Namens Jakob oder Jakov. Deutscher und Jüdischer (Aschkenasisch): vom deutschen Kober „Korb“, mittlerer Hochdeutscher Kober, daher ein metonymischer Berufsname für einen Korbmacher oder vielleicht ein Spitzname für jemanden, der einen Korb auf dem Rücken trug.  Die Region Kallstadt, Pfalz – Rheinland-Pfalz, wo sie in Deutschland lebten, umfaßte die jüdischen Gemeinden Mainz, Speyer und Worms zum Mittelpunkt des jüdischen Lebens im Mittelalter.

Alle Kinder die verheiratet sind  von Donald Trump sind mit  Juden verheiratet.
Seine einzige unverheiratete Tochter, Tiffany, ist derzeit mit einem reichen jüdischen Mann zusammen.

Schon jetzt ist Amerika gespalten und Donald Trump hat aus seiner Webseite alle seine Versprechungen die er in der Wahlkampagne gemacht hatte herausgenommen.

Es war eines der zentralen Wahlkampfthemen von Donald Trump: Die Rücknahme der unter Barack Obama durchgesetzten Gesundheitsreform – genannt „Obamacare“. Jetzt rudert der frisch gewählte US-Präsident zurück. Er wolle die Reform möglicherweise beibehalten und nachbessern.

In den deutschen Medien war zu lesen.

US-Wahlen: Jan Böhmermann vergleicht Trumps Sieg mit 9/11 – Focus

Tanja Dückers zum Sieg Donald Trumps – „Eine Stimmung wie bei 9/11 – Deutschlandradiokultur

US-Präsident: Nur 9/11 war schlimmer als Trump – WELT

„Ein politisches 11/9“ – Pressestimmen zum Trump-Sieg  – Nachrichten.at

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

3 Gedanken zu “Donald Trump

  1. man könnte trump und seine wahlkampfaussagen auch aus einem anderen blickwinkel betrachten. mit seinen dumpfen aussagen gab er den amerikanern was sie hören wollten.
    das ist wie bei uns mit der afd und ihren fremdenfeindlichen äusserungen.
    die amis haben bekommen was sie wollten, donald trump.
    trump soll kein jude sein, habe da nämlich anders gelesen und im tv gehört.
    eine seiner töchter soll aus liebe zum judentum konvertiert sein.
    das stimmt wohl.
    wenn trump doch jude sein sollte, hat er seine wähler beschissen, denn in den usa gibt es jede menge judenhasser, ganz wie bei uns.
    man denke nur an verschwörungstheorien wie das weltjudentum regiere die welt, um nur eine zu nennen.
    danke für deinen artkel, ich finde es immer spannend deine gedanken zu lesen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s