Mike Pence 

 Wer ist Mike Pence?



Michael Richard „Mike“ Pence geboren am 7. Juni 1959 in Columbus, Indiana) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und der Vizepräsident der Vereinigten Staaten seit dem 20. Januar 2017. ​

Zeit Online veröffentlichte am 21. Juli 2016

Hier einen Auszug 

Hatte der Milliardär vergangene Woche noch gezögert, gemeinsam mit Mike Pence ins Rampenlicht zu treten, unterstützt er ihn nun, wo er kann. „Ich möchte euch jemanden vorstellen, der ein unglaublicher Vizepräsident sein wird“, ruft Trump mit Gönnermiene vom Ufer des Eriesees in die Menge und drückt Pence das Mikro in die Hand


Auch schimpft Trump seit Wochen auf all jene, die 2003 im Kongress für die Invasion des Iraks stimmten. Er zielt damit auf seine Konkurrentin Hillary Clinton, die den Einsatz damals befürwortet hatte. Doch er trifft auch seinen Partner ,,Pence, der nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 voller Überzeugung für den Krieg gegen Saddam Hussein warb. 

Mike Pence gilt sogar als Vordenker der neokonservativen Interventionisten, die Amerikas Soldaten unter der Führung von Präsident George W. Bush in den längsten Krieg der US-Geschichte geschickt hatten.

Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/mike-pence-cleveland-usa-donald-trump-republikaner-parteitag

Veröffentlicht von Aufgewacht


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s