/r/The_Donald

Untertitel:

Ein kleiner Blick hinter den Kulissen

In diesem Beitrag geht es um ein Forum mit dem Namen / R / The_Donald,das auf Reddit gehostet ist und wurde geschaffen zur Unterstützung des Präsidenten Donald Trump.Erstellt im Juni 2015 nach der Ankündigung der Trump-Präsidentschafts-Kampagne.

Info: 

reddit   ist ein Social-News-Aggregator, eine Website, auf der registrierte Benutzer Inhalte einstellen/anbieten können. Ein Inhalt kann entweder aus einem Link oder einem Textbeitrag bestehen. Andere Benutzer können die Beiträge als positiv oder negativ beurteilen. Die Bewertungen beeinflussen, welche Position der Beitrag auf der jeweiligen Reddit-Seite sowie der Startseite einnimmt.

* Reddit wurde 2005 von Steve Huffman, Alexis Ohanian und Aaron Swartz gegründet und gehörte seit dem 31. Oktober 2006 zum Condé Nast Verlag.

                  / R / The_Donald



 * Registrierter Nutzer  375.000 (Stand März 2017)

* Seit November 2016 wurde das Forum als eine der aktivsten Gemeinschaften  auf der Internetseite eingestuft.

Bild oben: Das Snoo-Maskottchen der  Subreddit, das einen „Make America Great Again“ Hut trägt.

Hier eine Information  zum Thema:  „Make America Great Again“

Bild oben: Präsident Ronald Reagans 1980 Präsidentschaftskampagne Poster

  Bild oben:  Ein Button von Reagans 1980 Präsidentschaftskampagne

           Forum / R / The_Donald 

Hier zwei Beispiele die in die Öffentlichkeit (Medien) gekommen sind.

* Anfang Januar 2017 veröffentlichte, nachdem BuzzFeed ein unbegründetes 35-seitiges Dokument veröffentlichte, das angeblich ein Dossier von umstrittenen, aber ungeprüften Informationen über den Präsidenten-Donald Trump war, Mitglieder der Subreddit verbreiteten Theorien, dass das Dokument „Fan“ war Fiktion „an den republikanischen politischen Strategen Rick Wilson von Mitgliedern des 4chan Forums /pol/. Am 11. Januar 2017 verweigerte Wilson die Ansprüche. Später am selben Tag bestätigte der republikanische Senator John McCain, dass er das Dossier an den FBI-Direktor James Comey mehrere Monate zuvor geschickt hatte..

*Ein  Thema mit  der Demokratischen Partei, Hillary Clinton, John Podesta und der Comet Ping Pong Pizzeria zog Aufmerksamkeit auf / r / The_Donald. Mehrere Mitglieder der Community schufen die / r / pizzagate-Subreddit, die später von Reddit-Administratoren für das Brechen von Standortregeln für die Freigabe persönlicher Informationen anderer verboten wurde. 

Quelle:https://en.m.wikipedia.org/wiki//r/The_Donald

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s