South Pars / North Dome Field 

Schon über Jahrzehnte berichten die Medien vom Iran (Krieg) und seit kurzem steht auch Katar im Mittelpunkt der Weltbühne.

Was die Medien über Iran und Katar verschweigen.

​Der wahre Grund über Katar und Iran

Das South Pars / North Dome Field ist das größte bisher entdeckte (1971)  Gasfeld der Welt, das nicht Teil einer Erdöllagerstätte ist. Es wird von Katar und Iran beansprucht . Auf der Liste der weltweit größten Gasfelder hat es mehr gewinnbare Reserven als alle anderen Felder zusammen. Es ist von großer wirtschaftlicher und geostrategischer Bedeutung.

Bild oben:South Pars / North Dome

Info: 

Das Gasfeld befindet sich im Persischen Golf und erstreckt sich von der Küste Katars quer über fast die gesamte Breite des Meeresarms. Die Fläche des Gasfeldes beträgt knapp 10.000 km², wovon etwas mehr als 2/3 in Katar liegen. Die Gasreserven des Feldes betragen geschätzte 1.300 TCF (englisch trillion cubic feet, Billionen Kubikfuß), was etwa 221 Milliarden boe (Barrel of Oil Equivalent) bzw. 31 Gtoe (Mrd. Tonnen Öleinheit) entspricht. Etwa 500 TCF liegen auf iranischem Gebiet
Prognose für die Zukunft

Katar 

Wenn Katar sein Gasfeld abgibt  wird auch die Fussball WM 2022 dort stattfinden.Behält Katar sein Gasfeld werden die Medien vieles  berichten warum die WM dort angeblich nicht stattfinden kann und es kommt zum Konflikt (vielleichtt über einen Krieg).

Iran

Beim Iran geht es um zwei Punkte 

Einmal um das Gasfeld und zweitens um das Federal Reserve System.

So lange der Iran sein Geldsystem beibehält bzw unabhängig bleibt wird dort Krieg sein.Auch über den Iran wird vieles berichtet das angeblich ist.

Hinweis: 

In der Zukunft berichten die Medien vieles über Nordkorea,Kuba und Iran ob die Sachlage tatsächlich so stattfindet das sei hier jetzt dahingestellt.Aber eins ist klar der wahre Grund dafür warum diese Länder  so wichtig sind ist der:

Alle drei Staaten (Nordkorea,Kuba und Iran) sind noch nicht im Geldsystem der FED (Federal Reserve System).

Quelle:https://en.m.wikipedia.org/wiki/South_Pars_/_North_Dome_Gas-Condensate_field

Veröffentlicht von Aufgewacht

Advertisements

3 Gedanken zu “ South Pars / North Dome Field 

  1. lieber aufgewacht, besten dank für den geopolitischen einblick.
    leider hat sich in der welt seit unserer ahnen nichts zum besseren verändert, denn es geht meist um rohstoffe und geldpolitik.
    die fifa hat gesagt, es gäbe keinen grund für eine absage der fußball wm 2022 in katar.
    andere teilnehmer werden sicher einen grund finden, die wm zu boykottieren, selbst, wenn ein grund erfunden werden müsste.
    ob katar tatsächlich terrorgruppen finanziell oder mit waffen unterstützt oder nicht, wir beide werden das leider nicht klären können.

    die politik, die trump betreibt zeichnet sich dadurch aus, dass trump kaum die wahrheit spricht und in superlativen fabuliert.
    heute steht in der tageszeitung, trump und sein kabinett loben sich für ihre bisherige arbeit seit der 5 monate, die trump us präsident sei.
    die usa waren früher einmal bei mir doch recht beliebt, immer mal wieder kam der gedanke, dort für einen kurzen urlaub hinzufliegen.
    doch diese zeit ist schon lange vorbei.

    was uns bleibt ist zu wünschen, europa möge auch in zukunft nicht in einen krieg verwickelt zu werden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s